Die sieben neuen Azubis der HTI FELDTMANN KG aus Osdorf setzten bei ihrer jährlichen Baumpflanzaktion grüne Akzente und ein Zeichen für den Umweltschutz – im Forst Klövensteen pflanzte jeder einen Ahorn-Baum. Dem Hamburger Fachgroßhandel für Tiefbau und Industrietechnik ist es wichtig, auch spannende Herausforderungen abseits der klassischen Ausbildungsinhalte für die Experten von morgen zu schaffen.

„Wir reden nicht nur davon, die Umwelt zu schützen, sondern wir handeln auch. Das eigene Bäumchen ist für jeden Auszubildenden ein Symbol. Es soll nicht nur dabei helfen, den Nachhaltigkeitsgedanken der Firma zu verinnerlichen. Es ist auch für die neuen Kollegen wichtig zu verstehen, dass nur Taten zum Erfolg führen“, so Ewa Duus und Bastian Wendlandt, Ausbildungsleitung der HTI FELDTMANN KG. Auch bei den Auszubildenden kam die Idee gut an. „Dieser Start in die Ausbildung war etwas ungewöhnlich und ich hätte nie damit gerechnet, aber es war eine großartige Erfahrung“, freute sich Brian Edelmann.

Im Anschluss an die Baumpflanzaktion lernten die angehenden Groß- und Außenhandelsmanager und Fachkräfte für Lagerlogistik von einer Waldpädagogin Wissenswertes über den Forst Klövensteen.