Endlich war es so weit: Vom 28. bis zum 29. September 2022 fand in Berlin der HTI Digitaltag statt. Auf dem zweitägigen Event konnten sich die DigitalCoaches des Fachgroßhandels für Tiefbau und Industrietechnik besser kennenlernen und über eigene Strategien austauschen. Ganz im Zeichen des Netzwerkens stand der Mittwoch – nach einer herzlichen Begrüßung inklusive leckerer Verpflegung folgte eine Spreerundfahrt auf einem emissionsfreien Solarschiff. Auf „hoher See“ tauschten sich die digitalen Möglichmacher über die Potenziale der HTI DigitalBox aus, warfen bereits einen Blick auf den zweiten Eventtag und lernten Berlin aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Abends ging es für ein gemeinsames Abendessen in die BrewDog Bar in Berlin-Mitte.

Workshops, Vorträge und fachspezifische Diskussionen erwarteten die Teilnehmer am Donnerstag. Inhaltlich standen unter anderem die Mehrwerte der Digitalisierung, die Digitalstrategie der HTI-GRUPPE sowie Warenkorbschnittstelle IDS 2.5 der DATAflor AG und Neuigkeiten bzw. Entwicklungen zu HTI ONLINE PLUS im Fokus.