Filter
  • 
    Azubiteamevent Bad Gögging

     

    Azubiteamevent Bad Gögging

    HTI Gienger KG
    In einem ruhigen Wellnesshotel, umgeben von grünen Landschaften, fand unser hoch erwartetes Azubiteamevent in Bad Gögging statt. Dies war das erste Event, an dem alle Auszubildenden des 2. Lehrjahres, aller bayerischen GC-Häusern teilnahmen. Das Ziel

  • 
    Besuch in der Erdinger Therme & Erdinger Weißbräu

     

    Besuch in der Erdinger Therme & Erdinger Weißbräu

    HTI Gienger KG
    Am 24.05.23 hatten wir eine Schulung im Erdinger Weißbräu, damit wir ein besseres Verständnis für die Technik hinter den Kulissen entwickeln. Zu Beginn waren wir in den Zubereitungsräumen. Dort haben wir die Kessel gesehen sowie die

  • 
    Azubi-Austausch bei Kessel AG in Lenting

     

    Azubi-Austausch bei Kessel AG in Lenting

    HTI Gienger KG
    An einem Donnerstagmorgen hieß es um 6:30 Uhr -> Abfahrt Richtung Lenting. Nach knapp einer Stunde Fahrt kamen wir auf dem Gelände des Kundenforums an. Die verbleibende Zeit nutzten wir für ein kleines Frühstück. Um kurz vor 8 trafen wir uns mit

  • 
    Außendienst-Einblicke mit Birgitt Dannenbauer

     

    Außendienst-Einblicke mit Birgitt Dannenbauer

    HTI Gienger KG
    Im April hatte ich im Rahmen meiner Ausbildung bei der HTI Gienger KG die Möglichkeit, eine Vertriebsaußendienstmitarbeiterin auf ihren Fahrten zu begleiten und deren Arbeitsleben kennenzulernen. Die Außendienstlerin Frau Dannenbauer erklärte sich

  • 
    Weg der Wasserkraft am Weltwassertag

     

    Weg der Wasserkraft am Weltwassertag

    HTI Gienger KG
    Zum Weltwassertag sind alle Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr aus allen bayrischen Niederlassungen am 22. März zu Besuch beim Infozentrum der Mandelsmühle in Pleinfeld gewesen. Dort hat uns Frau Merzbacher durch den Erlebnispfad „Weg der Wasserkraft

  • 
    Digitale Tools

     

    Digitale Tools

    HTI Gienger KG
    Wir, die Azubis aus dem 1. Lehrjahr, hatten über Teams die interne Schulung "Digitale Tools". Als erstes durften wir schätzen wie viel Umsatz das Unternehmen bayernweit ca. über das Kunden-Shopping-Portal "Onlineplus" macht - es war auf jeden Fall

  • 
    Wasserwerk Rottenburg an der Laaber

     

    Wasserwerk Rottenburg an der Laaber

    HTI Gienger KG
    Anfang Februar durfte das 1. Lehrjahr aller Häuser aus Bayern ein Wasserwerk in Rottenburg an der Laaber besuchen. Neben der Entstehung des Leitungswassers konnten unsere Azubis auch einiges über den technischen Weg des blauen Goldes in Verbindung

  • 
    Erfolgreich durch die Ausbildung

     

    Erfolgreich durch die Ausbildung

    HTI Gienger KG
    Die Azubis aus dem 1. Lehrjahr aller Bayern Häuser haben sich am 08. Februar in der Niederlassung Markt Schwaben getroffen und gemeinsam die Schulung „Erfolgreich durch die Ausbildung“ absolviert. Sie starteten die Schulung mit einem Kennenlernspiel

  • 
    Häuseraustausch Azubis Bayern

     

    Häuseraustausch Azubis Bayern

    HTI Gienger KG
    Unser Azubi Tarik Sakic, Großhandel-Azubi im 2. Lehrjahr aus Erlstätt, war letzte Woche bei uns in der Personalabteilung in Markt Schwaben eingeteilt. Der Häuseraustausch dient dazu, dass auch die Azubis der Außenhäuser einen Einblick in die

  • 
    Straßenbautag 2022 in Markt Schwaben

     

    Straßenbautag 2022 in Markt Schwaben

    HTI Gienger KG
    Nach einer kurzen Vorstellung unseres Referenten Hr. Lechner ging es direkt los mit dem ersten Schulungsteil, in welchem die grundlegenden Produkte des Straßenbaus, sowie deren Struktur und Aufbau, vorgestellt wurden. Angefangen bei den Rohrarten wie

  • 
    Hydrantenmessgerät der Mecon GmbH

     

    Hydrantenmessgerät der Mecon GmbH

    HTI Gienger KG
    Am 17.11. mittags haben wir Azubis der HTI (2. und 3. Lehrjahr) uns auf den Weg zu den Stadtwerken Weilheim in Oberbayern gemacht, die regelmäßig bei der HTI Waren für ihr Lager beziehen. An diesem Donnerstag wurden wir von Frau Dannenbauer, der

  • 
    Innotrans Berlin - Azubi erfüllt seinen Wunsch

     

    Innotrans Berlin - Azubi erfüllt seinen Wunsch

    HTI Gienger KG
    Während meiner Ausbildung bei der HTI Gienger in Markt Schwaben (zweites Lehrjahr) durfte ich schon so einige großartige Momente erleben. Dass ich mich am Donnerstag, den 22. September, auf der weltgrößten Eisenbahnmesse in Berlin wiederfinde, hätte

  • 
    Azubis im Indoor Funpark - Schwarzlicht-Minigolf & Lasertag

     

    Azubis im Indoor Funpark - Schwarzlicht-Minigolf & Lasertag

    HTI Gienger KG
    Der Ausbildungsstart ist für jede/n Azubi*ne der Beginn eines neuen, aufregenden Lebensabschnittes. Um das Eis zwischen den Azubis ein wenig zu brechen, haben wir am 2. September 2022 einen Ausflug in den nahegelegenen Indoor-Funpark gemacht. Es

  • 
    Schüler Politik Forum Nürnberg

     

    Schüler Politik Forum Nürnberg

    HTI Gienger KG
    Paul Niaborski, Azubi aus Röttenbach, war kürzlich beim Schüler-Politik-Forum in Nürnberg mit dabei. Die Schüler*innen hatten die Aufgabe in Gruppen verschiedene Themen aus Schlagzeilen im Internet herauszusuchen und das jeweilige Thema auf einem

  • 
    Kommunikationstraining

     

    Kommunikationstraining

    HTI Gienger KG
    Bayernweit hatten alle Azubis des zweiten Lehrjahrs die Möglichkeit, das Seminar „Kommunikationstraining“ von Gerd Lulay in der Fachwelt Markt Schwaben zu besuchen. Jacinta Abrantes de Almeida berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen. "Zuerst