Die wohl bekanntesten Teilbereiche des Tiefbaus sind die Versorgung und die Entsorgung. Unsere Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr durften vergangene Woche eine Grundschulung zur Versorgung besuchen. Da der Themenbereich während und auch nach der Ausbildung eine große Rolle spielen wird, hat ihnen unser Key Account Manager jede Menge Wissen vermittelt. Saskia Fleischer berichtet im Folgenden über den Ablauf der Schulung.

"An diesem Tag haben wir uns hauptsächlich mit dem Thema der Trinkwasserversorgung beschäftigt. Nach einem theoretischen Teil, in welchem uns die Grundlagen (wie z.B. der Weg vom Grundwasser zu den Häusern) näher gebracht wurden, schauten wir uns die gängigsten Bauteile, die damit zusammenhängen, an: Das PVC, PE und das Gussrohr. Da jedes von ihnen unterschiedliche Eigenschaften hat, werden sie auch je mit verschiedenen Teilen verbunden.



Anschließend legten wir die Bauteile zu bestimmten Ausgangssituationen in einer Rohrleitung selbstständig so zusammen, wie sie dann letztendlich auch verbaut werden.



Rückblickend war es eine wirklich lehrreiche und interessante Schulung! Die Produkte aus unserem Sortiment mal in den Händen zu halten und ihren Anwendungsbereich näher kennenzulernen, war wirklich spannend. Es ist toll, dass wir nun besser informiert sind und unsere Kunden bei Bedarf im Alltag beraten können."