HTI Hortmann KG

Am Mittwoch, dem 28. September, ging es für zwölf Auszubildende der HTI Hortmann KG nach Bremen. Im Rahmen der dreitägigen Ausbildungsfahrt konnten sich die Azubis der verschiedenen Standorte der HTI-Gruppe kennenlernen und untereinander austauschen.

Im Hotel angekommen, folgte kurze Zeit später bereits der erste Höhepunkt - das gemeinsame Abendessen aller Azubis.

Am Folgetag durften die ca. 100 Auszubildenden kreativ sein und ihre Ideen für eine erfolgreiche Zukunft bei einem Workshop einbringen. Bei der anschließenden Party konnten die Azubis die Ergebnisse der Workshops und die Eindrücke vom Tag Revue passieren lassen.
Highlight des Abends war zweifelsfrei die Anwesenheit einer Airbrush-Tattoo-Künstlerin.

Zum Abschluss der Fahrt besuchte man am Freitag die Holding in Stuhr.
Horst Collin, phG der Rhein-Ruhr Collin KG, empfing die Auszubildenden und gab ihnen wichtige Tipps und Ratschläge für die weitere Zukunft innerhalb der HTI-Gruppe mit auf den Weg.