Am 28. September 2023 wurde von der HTI ZEHNTER KG und dem BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. zum jährlichen Branchentreff eingeladen. Beim Breitbandtag in Ulm diskutierten Experten über Chancen und Herausforderungen für Kommunen, Stadtwerke und Tiefbauunternehmen auf dem Weg zur digitalen Gigabitgesellschaft.

In der Ulmer Donauhalle präsentierten 45 marktführende Aussteller ihr Produktportfolio für den passiven Netzausbau. Auf die Besucher warteten Neuheiten, Trends rund um das Thema Breitbandausbau und zahlreiche Fachvorträge. Zu den Schwerpunktthemen zählten in diesem Jahr unter anderem die Rolle der Stadtwerke beim Glasfaserausbau, die bisherigen Erfahrungen mit der Gigabitrichtlinie 2.0 oder die Nutzung bereits vorhandener Infrastruktur.

Die HTI ZEHNTER KG will als Fachgroßhändler für Tiefbau und Industrietechnik nicht nur zentraler Partner für das Sortiment des FTTX-Ausbaus sein. Sie will auch die Vernetzung innerhalb der Branche vorantreiben. Zu diesem Zweck bietet die HTI ZEHNTER KG mit dem Breitbandtag eine einzigartige Plattform, auf der sich Hersteller, Lieferanten und Co. zum fachlichen und persönlichen Austausch treffen.