Ausgezeichnet! Die IHK zu Leipzig zeichnete die HTI DINGER & HORTMANN KG für ihr überdurchschnittliches Engagement in der Berufsorientierung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung mit dem 3. Platz des Bildungspreises „edward“ 2023 in der Kategorie Unternehmen bis 250 Mitarbeiter aus.

Preisgeld fließt in Maßnahmen zur Fachkräftesicherung
Während der feierlichen Preisverleihung nahm Frank Küster, Standortverantwortlicher der Niederlassung Leipzig-Zwenkau, Urkunde und Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro entgegen. Genutzt wird die Prämie für zukünftige Maßnahmen zur Fachkräftesicherung.

Nachwuchskräfte fördern und fordern
Die Auszeichnung stärkt die HTI DINGER & HORTMANN KG in ihrem Handeln und Verständnis, jungen Menschen aus der Region konkrete und attraktive Perspektiven in einer krisensicheren Branche und einem familiären Arbeitsumfeld zu bieten. Die Aus- und Weiterbildung eigener Toptalente ist eine essenzielle Investition in die Zukunft, um durch gezielte Förderung und Wissenstransfer auch morgen als Mittler zwischen Industrie und verarbeitendem Gewerbe bestehen zu können.

 

Bildquelle: © IHK zu Leipzig/Stefan Schacher