Die neue TikTok-Kampagne „Komm gut an“ der BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik) in Kooperation mit BGA (Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen) und DVR (Deutsche Verkehrssicherheitsrat) – wirbt für sichere Mobilität in der Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel.

Ein ganzes Filmteam aus Regisseur, Redakteur, Kameramann und Beleuchter baute am Dienstagmorgen ihre Ausrüstung bei uns auf. Im Mittelpunkt – ein Teil unserer Auszubildenden. Den ganzen Tag über wurden diese mit der Kamera begleitetet, um verschiedene Szenen in den Kasten zu bekommen.

Die untenstehende Bildreihe entstand beim Szenendreh 7. „Challenge akzeptiert“- unsere zwei Azubis schauten sich Stockbilder aus den Bereichen Arbeit oder Straßenverkehr an. Bei vielen waren Situationen so gestellt, dass es Sicherheitsdefizite gab. Diese galt es zu erkennen und mit dem schnellen Drücken des Buzzers zu benennen. Bei falscher Aussage mussten saure Bonbons oder scharfe Chips gegessen werden.

Wir alle sind schon sehr auf den finalen Schnitt gespannt und freuen uns gemeinsam einen Beitrag zur Verminderung der Wegeunfälle in der Ausbildung zu leisten.