HTI Hortmann KG

Am 20. Siegerländer Firmenlauf in Siegen, bei dem rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heimischer Unternehmen an den Start gingen, nahm die HTI HORTMANN KG im Juni mit großer Begeisterung teil. Der Lauf führte traditionell durch Siegens Innenstadt. Das Team der HTI HORTMANN zeigte neben sportlichem Durchhaltevermögen auch eine starke Mannschaftsleistung, die sich in mehreren Top-500-Platzierungen niederschlug. Im Anschluss an den Zieleinlauf feierte das Unternehmen die erfolgreiche Teilnahme bei einer gemeinsamen Pizza und einem kühlen Getränk. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren anwesend und HTI HORTMANN ist stolz auf das Engagement der Kolleginnen und Kollegen. Damit wurde der Firmenlauf zu einem vollen Erfolg.

Ein paar Tage später ging es dann vom Asphalt aufs saftige Grün, um am ersten Siegerländer Firmen GolfCup im renommierten Golfclub Siegerland teilzunehmen. Um den Einzug ins Finale kämpften 28 Mannschaften mit jeweils drei Spielern ohne Platzreife. Gespielt wurde auf den Löchern 1 bis 9 und 10 bis 18. Die HTI HORTMANN belegte am Ende einen guten sechsten Platz und hatte viel Spaß bei der Premiere des Turniers. Direkt im Anschluss an das Turnier nutzten sogar zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, die Platzreife abzulegen.

Kurz nach dem Golfturnier stand das nächste sportliche Ereignis an: der B2Run in Koblenz. Die Laufveranstaltung am 30. Juni wurde von rund 14.000 Läuferinnen und Läufern besucht. Die 5,4 Kilometer lange Strecke führte vom Deutschen Eck entlang der Mosel, vorbei am Kurfürstlichen Schloss, hinab zum Rhein und zurück zum Ziel am Deutschen Eck. Musikalisch und emotional wurden die Läufer entlang der Strecke von Bands und zahlreichen Zuschauern angefeuert. In der Zeltstadt am Deutschen Eck klang der Abend aus.

Auf diese Weise zeigte die HTI HORTMANN nicht nur ihr sportliches Engagement, sondern auch eine starke Team-Präsenz bei den verschiedenen Events, die im Juni erfolgreich gemeistert wurden.