HTI Eisen-Rieg KG

Nach einer langen Pause wurde bei der HTI Eisen-Rieg KG der Seminarbetrieb wieder aufgenommen!

Umso erfreulicher ist es, sich in alter Atmosphäre den brennenden Themen unserer Zeit zu widmen, Gespräche vor Ort zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Zusammen mit unseren Partnern der Godelmann GmbH & Co. KG, UNITECHNICS KG und REHAU AG + Co und zahlreichen Teilnehmern haben wir am 05. März 2022 in Hofheim-Diedenbergen unseren Fokus auf ein ganz aktuelles Thema gesetzt, dem (Stark-) Regenwassermanagement.

Wenn von Starkregenereignissen die Rede ist, denkt man zunächst an die die katastrophalen Ereignisse, welche sich im Ahrtal oder in der Region Berchtesgaden abgespielt haben. Dass es sich hierbei nicht um einmalige Starkwetterereignisse handelt, ist mittlerweile jedem bewusst. In einer Zeit, in der die Klimaerwärmung voranschreitet und sich die damit einhergehenden Starkwetterereignisse häufen, kommt dem Thema Regenwassermanagement eine große Bedeutung zu. Die verheerenden Ereignisse können wir nicht mehr rückgängig machen, jedoch haben uns diese Katastrophen die Wichtigkeit dieser Thematik vor Augen geführt.

Doch welche Vorkehrungen müssen wir angesichts dieser Klimaveränderungen treffen und wie können wir unsere Städte, Wohngebiete und Siedlungen vor solch schlimmen Ereignissen schützen? Wie sehen die Flächensysteme der Stadt von Morgen aus? Wie kontrolliert man die Netzauslastung und welche Systeme gibt es für den Überflutungsschutz?

In einem umfassenden Fachvortragsprogramm sind wir den zentralen Fragestellungen auf den Grund gegangen und haben Lösungen und Systeme rund um das Regenwassermanagement vorgestellt.

Gemeinsam machen wir unsere Städte und Kommunen fit für Zukunft mit ihren vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen!

Interesse geweckt?

Dann schauen Sie doch mal in den Vortrag!